Boutique

Dies war der „ideelle Anfang“ der Boutique von George Mikolajew in der Nordhorner Bahnhofstraße in Nordhorn. Nachdem bei der ersten Ortsbesichtigung des gemieteten Lokals festgestellt wurde, das eine Teestube allein schon am fehlenden Wasserfluß scheitern würde. Eine Boutique, die in den Anfangsjahren Klamotten an all jene jungen Leute in Nordhorn verkaufte, die es geschafft hatten, den Streit um das rebellische Outfit der Jugendbewegung gegen ihre Eltern zu gewinnen. Eine Boutique aber auch, die ein Szenetreffpunkt jener späten 60er Jahre war, in der die Diskussionen um die neue Stones-LP oder die Eindrücke von Reisen in die Zentren der Revolte wie Paris, Amsterdam, Berlin und London ausgetauscht wurden. Städte im übrigen, in die George noch 1968 per Zug reiste, um direkt für seinen Laden einzukaufen.

<< zurück weiter >>